Mit Messer Tankstelle in Linz überfallen – Täter flüchtig

Ein Unbekannter hat Donnerstagabend eine Tankstelle in der Linzer Franckstraße überfallen. Der Mann war mit einem Klappmesser bewaffnet.

Er ging sofort zur Kassa und verlangte von der dort stehenden Mitarbeiterin Geld. Dieser Forderung verlieh er noch Nachdruck, indem er Stichbewegungen in Richtung der 37-Jährigen andeutete. Sie kam der Aufforderung nach, dann flüchtete der Täter, berichtete die Polizei.

Eine Fahndung blieb vorerst ohne Ergebnis. Der Räuber wird als 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank beschrieben.

Er war dunkel bekleidet, trug eine schwarze Wollmütze, einen schwarzen Mund-Nasenschutz und dunkle Handschuhe. Der Gesuchte sprach österreichischen Dialekt.

Das könnte Sie auch interessieren