Nach Corona-Fall wieder Unterricht in Grazer Volksschule

Entwarnung gab es am Montag nach dem Bekanntwerden einer Coronavirus-Infektion eines Grazer Volksschülers (6) in der vorigen Woche: „Die Testungen der Kontaktpersonen sind abgeschlossen. Alle, die getestet wurden, können sich über negative Testergebnisse freuen“, teilten Bildungsstadtrat Kurt Hohensinner (ÖVP) und Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer (KPÖ) mit.

Die Volksschule wurde desinfiziert.

„Natürlich befinden sich die Kinder und Lehrer, die Kontaktpersonen des infizierten Buben waren, weiterhin in häuslicher Isolation. Die Intensivreinigung und Desinfektion des Schulgebäudes wurde abgeschlossen. Der Unterricht findet unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen weiter statt“, wie die Stadträte in einer Aussendung mitteilten.

Ein Kind einer ersten Klasse der Volksschule Algersdorf in Graz-Eggenberg war am Donnerstag positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet worden. Acht Mitschüler sowie fünf Lehrer mussten daraufhin in häusliche Quarantäne. Die Stadt Graz hatte ihnen eine Coronavirus-Testung angeboten. Der Bub war zuletzt vorigen Dienstag in der Schule gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren