Nissan bringt Handbuch für alle E-Auto-Besitzer heraus

Der japanische Hersteller Nissan, der mit dem Leaf das weltweit meistverkaufte Elektroauto in seinem Fuhrpark hat, hat eine E-Fahrer-Etikette für Neueinsteiger und EV-Enthusiasten zusammengestellt.

Das Handbuch enthält Tipps, die sorgfältig von ausgewiesenen E-Auto-Experten zusammengestellt wurden. Sie bezieht sich auf alltägliche Situationen und zeigt auf, wie E-Auto-Nutzer anderen Verkehrsteilnehmern entgegenkommen und ihr eigenes Fahrverhalten mit dem Elektroauto optimieren können. So umfasst das Handbuch etwa eine Checkliste zur Vorbereitung auf das emissionsfreie Fahren, Ratschläge für einen optimierten Ladevorgang oder zuvorkommendes Parkverhalten.

Schließlich sei es „von entscheidender Bedeutung, dass wir die Nutzung für alle Fahrer komfortabel gestalten und uns gegenseitig vorwärtsbringen“, schreibt Brice Fabry, Zero Emission & Ecosystem Manager bei Nissan Europa. Das Handbuch erscheint im Kontext eines aktuellen Aufwärtstrends auf dem europäischen Automobilmarkt. Demnach konnte heuer von Jänner bis April ein Anstieg der Gesamtverkäufe von Elektroautos um 68,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden.

Wie ist Ihre Meinung?