OÖ Tafel sucht Ehrenamtliche

v.l.: Bundesrätin Alexandra Platzer, Stadtrat Martin Oberndorfer, Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer, OÖ-Tafel-Obmann Erwin Hehenberger im Welser Sozialmarkt.
v.l.: Bundesrätin Alexandra Platzer, Stadtrat Martin Oberndorfer, Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer, OÖ-Tafel-Obmann Erwin Hehenberger im Welser Sozialmarkt. © Land OÖ/Stinglmayr

360 Tonnen Lebensmittel hat die OÖ Tafel im Vorjahr gerettet, die anschließend in den Sozialmärkten kostengünstig angeboten wurden.

Weil durch die Pandemie etliche Helfer verloren gingen und die Nachfrage wegen der Teuerung stark gestiegen ist, sucht der Verein Ehrenamtliche.

Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer appellierte anlässlich eines Besuches in Wels an Interessierte, sich bei der OÖ Tafel zu melden und ehrenamtlich mitzuarbeiten, um hilfsbedürftige Mitbürger zu unterstützen.

Das könnte Sie auch interessieren