Passanten mit gestohlenen Eiern und Kürbissen aus Auto beworfen

Drei 18-Jährige trieben in der Nacht auf Donnerstag in Linz ihr Unwesen – Polizei stellte verbotene Waffen sicher und verhängte Waffenverbot

Einen verfrühten Halloween-Streich, der für die Betroffenen alles andere als lustig war, spielten drei 18 Jahre alte Linzer in der Nacht auf Donnerstag mehreren Passanten in der oö. Landeshauptstadt.

Kurz nach 1 Uhr fuhr das Trio mit einem schwarzen Pkw durch die Innenstadt und bewarf aus dem Auto heraus vorbeigehende Personen wahllos mit Kürbissen und Eiern.

Eine 25-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach wurde im Bereich des Brustkorbes getroffen, weshalb sie die Polizei verständigte. Die Beamten stellten rasch fest, dass sich zuvor ähnliche Vorfälle in Urfahr und im Süden von Linz abgespielt hatten.

Hier wurden Personen mit Eiern beschossen. Ein Zeuge merkte sich das Kennzeichen des Pkw, wodurch dieser wenige Zeit später im Bereich der Unteren Donaulände von der Polizei angehalten werden konnte.

Die drei Jugendlichen hatten etliche Kürbisse und Eier im Fahrzeug. Sie gaben zu, diese in Urfahr gestohlen zu haben. Zudem stellten die Beamten verbotene Waffen im Wagen sicher, weshalb ein Waffenverbot ausgesprochen wurde. Die 18-Jährigen wurden wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren