Duell in Allhaming

Bürgermeisterwahl findet am 9. Juli statt

Nach dem Rückzug von Bürgermeister Jutta Enzinger im März, steht in Allhaming (Bezirk Linz-Land) am 9. Juli eine Bürgermeisterwahl an.

Bereits im März wurde der 55-jährige Unternehmensberater Karl Kastner am Parteitag einstimmig zum Kandidaten der ÖVP nominiert. „Mir geht es um unser Allhaming, daher habe ich auch gerne zugesagt in diese Wahl zu gehen. Allhaming soll auch in Zukunft ein lebenswerter Ort sein, wo sich alle wohlfühlen können“, so Kastner.

Am Montag präsentierte schließlich auch die FPÖ einen Kandidaten. Gemeinderat Hagen Mosser geht für die Freiheitlichen ins Rennen. Ein einstimmiger Vorstandsbeschluss der Allhaminger FPÖ soll ihm dabei den Rücken stärken.

„Es wird Zeit, dass nach dem überraschenden Rücktritt unserer Bürgermeisterin wieder Ruhe in die Kommunalpolitik einkehrt. Die Bürgerinnen und Bürger wünschen sich Stabilität und eine Wahl zwischen mehreren Kandidaten“, erläutert Mosser seinen Entschluss.

Derzeit leitet ÖVP-Vizebürgermeister Franz Schachner-Nedherer die Amtsgeschäfte in Allhaming.

Das könnte Sie auch interessieren