JVP ist bei Jungwählern auf dem ersten Platz

Claudia Plakom

Über Platz 1 bei den Jungwählern freut sich die Junge ÖVP nach der oberösterreichischen Landtagswahl. Unter Verweis auf den Meinungsforscher Peter Hajek und seine Berechnungen für ATV verweist die JVPOÖ darauf, dass 25 Prozent der 16- bis 19-Jährigen die OÖVP mit LH Thomas Stelzer gewählt haben.

„Wir Junge stehen klar hinter Thomas Stelzer und wollen, dass er weiterhin als Landeshauptmann seine Arbeit erfolgreich weiterführt! Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir in der ÖVP mit Abstand die meisten jungen Kandidaten ins Rennen geschickt haben und so vom Bürgermeister über Gemeinderäte bis hin zum Landtag stark vertreten sind“, so JVP-Landesobfrau Claudia Plakolm. Selbstbewusster Nachsatz: „In der ÖVP sitzt die Jugend nicht auf der Ersatzbank sondern am Verhandlungstisch!“.

Man sei mit der Kampagne „Mission Tomorrow“ im Sommer in allen Bezirken und Gemeinden unterwegs gewesen und habe LH Stelzer als „Captain Tom“ beworben. Die Junge ÖVP, so betont Obfrau Plakolm, sei nicht nur Sprachrohr für Jugendliche, sonder auch Übersetzer moderner Politik — was sich etwa in den eigens designten JVP-Comics zeige, mit denen vor allem Erstwähler angesprochen worden seien.

Das könnte Sie auch interessieren