PHDL-Rektor Keplinger gibt Rücktritt bekannt

Keplinger-3-gr.jpg
Franz Keplinger © PHDL/Röbl

Die Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz (PHDL) kündigte am Mittwoch einen Rektoratswechsel an: Nach etwas mehr als zehn Jahren wird Franz Keplinger aus persönlichen Gründen von seinem Amt als Rektor der PHDL zurücktreten.

Die routinemäßige Funktionsperiode des 63-jährigen Bad Leonfeldeners wäre noch bis September 2027 gelaufen. Für die Nachbesetzung sollen noch diesen Frühling „Hearings“ stattfinden.

Ziel des Hochschulrats an der PHDL ist es jetzt, eine bestmögliche Nachbesetzung zu finden – auch für das Rektorat mit Keplinger, Gabriele Zehetner und Berta Leeb habe es höchste Priorität, eine gute und nahtlose Übergabe bis zur angepeilten Neubesetzung mit 1. Oktober gemeinsam sicher zu stellen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie ist Ihre Meinung?

Um Ihre Meinung zu posten, müssen Sie bei Facebook registriert und angemeldet sein.

Social Media Inhalt
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.