Rosenbauer übernimmt Tochter Rosenbauer America zur Gänze

Ende April hatte der oberösterreichische Feuerwehrausrüster Rosenbauer seine Beteiligung an der Rosenbauer America LLC von 50 auf 75 Prozent erhöht, nun übernimmt Rosenbauer International auch die restlichen 25 Prozent an der Tochtergesellschaft.

Verkäufer des Minderheitenanteils ist die General Safety Equipment Corp. Das Closing ist für Ende Juni geplant, der Kaufpreis wird nicht genannt.

Die Rosenbauer America LLC ist die Holdinggesellschaft für das Nordamerika-Geschäft des Rosenbauer-Konzerns und vereint die Produktionsunternehmen Rosenbauer South Dakota LLC, Rosenbauer Minnesota LLC, Rosenbauer Motors LLC sowie die Rosenbauer Aerials LLC unter einem Dach.

Das Geschäftsvolumen der Rosenbauer America LLC belief sich zuletzt auf 262,9 Mio Euro. Der Rosenbauer-Konzern sieht Nordamerika als einen strategischen Zukunftsmarkt.

Das könnte Sie auch interessieren