Schon wieder Vorfall mit Schlange: Wiener in die Ferse gebissen

Reptil überraschte ein Paar in seiner Wohnung — Kornnatter dürfte über ein Fenster in die Erdgeschoßwohnung gekommen sein.

Für Aufsehen sorgte in Wien eine Schlange, die sich unter einem Tisch versteckt hatte. Die Kornnatter dürfte über ein Fenster in die Erdgeschoßwohnung an der Hetzendorfer Straße in Meidling gelangt sein.

Als der Bewohner mit seiner Frau in der Nacht auf Montag beim Tisch saß, spürte er plötzlich einen Schmerz an seiner rechten Ferse und entdeckte mit einem Blick unter den Tisch den kleinen Übeltäter. Er alarmierte die Polizei, die die Räumlichkeiten durchsuchte und die Schlange schließlich unter der Couch finden konnte.

Die Beamten legten das Reptil in einen Karton und übergaben es dem Forstamt. Der Gebissene blieb unversehrt, denn Kornnattern sind glücklicherweise absolut ungiftig.

Das war aber nicht das erste Mal, dass heuer Schlangen für Aufregung sorgten: Im Juli biss ein Albino-Netzpython, der einem Nachbarn ausgebüxt war, einen Grazer beim Toilettengang in die Genitalien. Auch eine Frau in Wien entdeckte kurz darauf in ihrer Kloschüssel einen Python, sie blieb jedoch unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren