Schülerin bei Canyoning-Tour nahe Bad Ischl verunglückt

Eine Schülerin aus Wien ist am Dienstag bei einer Canyoning-Tour durch den Steinbachgraben nahe Bad Ischl (Bezirk Gmunden) verunglückt. Die 16-Jährige rutschte auf einem Felsen aus und stürzte ins Wasser. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert, so die Polizei.

Die Schulklasse hatte im Rahmen ihrer dreitägigen Outdoortage eine geführte Schluchtenwanderung gebucht. Bei einer rund zwei Meter hohen Felsstufe, die übersprungen werden muss, stand ein Guide an der Kante, ein zweiter Führer etwas darunter, um von dort Fotos anzufertigen.

Als die 16-Jährige an der Reihe war und Richtung Absprungkante ging, rutschte sie trotz ihre Canyoning-Schuhe aus und stürzte in ein Wasserbecken.

Dabei verletzte sie sich am rechten Bein, weshalb ein Weiterkommen nicht möglich war. Die Schülerin wurde von der Bergrettung mithilfe eines Flaschenzugs rund 50 Meter zu einer Forststraße nach oben gezogen.

Das könnte Sie auch interessieren