Seit 20 Jahren „laut und lässig“

    Die Mostibären feiern ihre Jubiläum mit einem musikalischen Fest

    16
    Die Mostibären laden zum Jubiläum nach Seitenstetten ein. © Archiv

    Kaum zu glauben, dass Hannes Gruber und seine Kollegen schon seit 20 Jahren „laut und lässig“ im Dienst der musikalischen Unterhaltung unterwegs sind. Am kommenden Wochenende wird das Jubiläum im Festzelt in Seitenstetten groß gefeiert.

    Das fröhliche Trio aus dem Mostviertel hat sich mit kerniger und fetziger Musik auf der Karriereleiter stetig nach oben bewegt. Waren es vor 15 Jahren noch hauptsächlich Auftritte in Niederösterreich, so sind die Mostibären mittlerweile in ganz Österreich und im benachbarten Ausland erfolgreich unterwegs. Das Zwei-Tage-Fest in Seitenstetten wartet am Samstag ab 20 Uhr mit der Gruppe Ybbstalexpress und dem Schneiderwirt-Trio auf, bevor die Jubilare selbst zu den Mikrophonen greifen. Am Sonntag gibt es ab 10 Uhr einen Frühschoppen mit der humorvollen Gruppe „Die zwei lustigen 3“. Ab 12 Uhr wird mit einem Trio-Treffen gefeiert.

    „Tastenmann“ und Sänger Hannes Gruber hat mit seinen Mostibären noch viel vor. Am 25. und 26. September werden die drei Musiker auf der Wiener Wiesn zeigen, dass sie ihr Handwerk verstehen.