Shop&win: 42.000 wollten sich ihre Rechnungen rückvergüten lassen

10.000 Mal übernimmt das Land bis zu 200 Euro pro Einkauf

Bei 10.000 eingereichten Rechnungen zahlt das Land bis zu 200 Euro an die Oberösterreicher zurück.
Bei 10.000 eingereichten Rechnungen zahlt das Land bis zu 200 Euro an die Oberösterreicher zurück. © anoli - stock.adobe.com

Es war eine besondere Aktion, mit der das Land Oberösterreich die Bevölkerung zur Unterstützung des während des Lockdowns geschlossenen Handels, der Gastronomie und betroffenen Dienstleistern animieren wollte.

Bei der Aktion „Shop&win“ konnten bis vergangenen Samstag Rechnungen in der Höhe von bis zu 200 Euro eingereicht werden, ausgelobt wurden 10.000 Gewinner, die den Betrag zurückerhalten.

Die Resonanz war riesig: 42.115 Rechnungen wurden eingereicht, mit einer Gesamteinkaufssumme von rund 22 Mio. Euro. „Das hohe Gesamtvolumen der eingereichten Rechnungen beweist, dass viele Landsleute unserem Appell gefolgt sind, mit ihrem Weihnachtseinkauf bis nach dem 17. Dezember des Vorjahres zu warten und dann bewusst bei einem oberösterreichischen Händler, Hotel- und Gastronomiebetrieb, körpernahen Dienstleister usw., die im Lockdown geschlossen haben mussten, einzukaufen oder zu konsumieren“, zeigen sich Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Achleitner erfreut.

„Win-win-Situation“

Für Stelzer und Achleitner war die Aktion ein voller Erfolg: „Das Land Oberösterreich belohnt die Einkäufe mit einer Kostenübernahme von jeweils bis zu 200 Euro.

Das ergibt eine win-win-Situation für die regionalen Händler, Hotel- und Gastronomiebetriebe, körpernahen Dienstleister, usw. und für die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher, die sich beteiligt haben“, so die beiden. Die Aktion endete mit 8. Jänner. Die Rechnungen der Gewinner werden in den nächsten Tagen geprüft und die Gewinne dann überwiesen.

Das könnte Sie auch interessieren