Siegfried Wolf hat neuen Aufsichtsratsposten

Siegfried Wolf geht eine weitere Aufgabe in Deutschland an.
Siegfried Wolf geht eine weitere Aufgabe in Deutschland an. © APA/foto-kerschi.at/Kerschbaummayr

Erst vor kurzem hat Siegfried Wolf das MAN-Werk in Steyr übernommen, nun wurden nächste Pläne des Investors bekannt.

Er wird Aufsichtsratschef beim deutschen Kfz-Zulieferer Vitesco. Der 63-jährige steirische Unternehmer sei Anfang der Woche einstimmig zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Der vom zweitgrößten deutschen Autozulieferer Continental abgespaltene Antriebstechnikhersteller Vitesco wurde erst kürzlich bei seinem Börsendebüt mit 2,4 Mrd. Euro bewertet.

Die Vitesco Technologies Group AG entwickelt und produziert Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe und erzielte 2020 laut Eigenangaben Verkaufserlöse in Höhe von 8 Mrd. Euro. Für den Konzern arbeiten weltweit 40.000 Mitarbeiter an 50 Standorten. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Regensburg.

Das könnte Sie auch interessieren