ASKÖ Traun holt sich Finalticket

Trauner Badminton-Team jagt 16. Meistertitel

Professional badminton player beats the shuttlecock in the arena © Augustas Cetkauskas - stock.adobe.com

Die Favoriten ASKÖ Traun und ASV Pressbaum setzen sich am Samstag in ihren Halbfinal Play-Off Duellen durch. Damit kommt es ab 20. April zur Neuauflage des Bundesligafinales der vergangenen Saison.

Die vier besten Badmintonvereine Österreichs kämpften zeitgleich am Samstag um den Einzug ins allesentscheidende Finale der Saison 2023/24. Im ersten Semifinale kam es zum Niederösterreich Derby in der Sacre Coeur Halle zwischen dem amtierenden Meister ASV Pressbaum und Badminton Mödling. Wie auch in den zwei Begegnungen im Grunddurchgang bleiben die Athletinnen aus Pressbaum ihrer Favoritenrolle gerecht und setzen sich schlussendlich souverän durch.

Im zweiten Halbfinale standen sich der Grunddurchgangsieger ASKÖ Traun und der Raiffeisen UBSC Wolfurt gegenüber. Vor heimischen Publikum blieben die bisher ungeschlagenen Trauner auch weiterhin auf Erfolgskurs und zogen souverän ins Endspiel ein.

Mit dem Finaleinzug behält der ASKÖ Traun weiterhin die Chance, den insgesamt 16. Meistertitel zu holen und sich für die Finalniederlage aus der Vorsaison zu revanchieren.
Der ASKÖ Traun und ASV Pressbaum bestätigen somit ihre starken Leistungen und stehen sich im Bundesliga Finale2023/24 erneut gegenüber. Die Finalspiele finden am 20. und 27. April und gegebenenfalls 1. Juni statt.

Das könnte Sie auch interessieren