Aus für Ivanisevic: Djokovic sucht neuen Impuls auf Betreuerseite

Serbisch-kroatisches Duo dominierte die Tenniswelt über Jahre, jetzt ist damit Schluss

Der Mann mit dem Gummikörper sucht einen Trainer: Djokovic (Bild) und Ivanisevic gehen getrennte Wege
Der Mann mit dem Gummikörper sucht einen Trainer: Djokovic (Bild) und Ivanisevic gehen getrennte Wege © AFP/Getty Images/Brunskill

Der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic hat sich von seinem langjährigen Trainer Goran Ivanisevic getrennt. Seit 2019 waren die zwei ein Gespann, seitdem erreichte der Serbe zahlreiche seiner 24 Grand-Slam-Titel.

„Goran und ich haben vor ein paar Tagen beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden“, schrieb Djokovic auf Instagram. Er hatte kürzlich seine Teilnahme am Masters in Miami abgesagt und gemeint, er jongliere in dieser Phase mit seinem privaten und professionellen Zeitplan.

„Unsere Chemie auf dem Platz hatte ihre Höhen und Tiefen, aber unsere Freundschaft war immer felsenfest“, schrieb Djokovic weiter.

Spaß und Drama

Er erinnere sich noch genau, als er Goran eingeladen habe, Teil seines Teams zu werden. Auf der Suche nach Innovation und Service-Magie. Tatsächlich sei viel mehr rausgekommen als das. „Viel Lachen, Spaß, Nummer eins am Ende des Jahres, Rekordleistungen und zwölf weitere Grand Slams (und ein paar Finale). Habe ich auch ein bisschen Drama erwähnt?“

„Sefinjo, danke für alles, mein Freund. Ich liebe dich“, schloss Djokovic den Beitrag.

Das könnte Sie auch interessieren