Die Kaderplanung der Black Wings Linz für die kommende Saison nimmt weiter Formen an. Mit Logan Roe bindet sich eine Stütze der vergangenen Saison bis 2026 an die Stahlstädter.
Mr. Zuverlässig. So lässt sich Roe mit zwei Worten als Verteidiger beschreiben. Der 32-Jährige absolvierte seine zweite Spielzeit in der Stahlstadt und gilt seit seinem Wechsel aus Schweden durchgehend zu den konstantesten Leistungsträgern der Linzer.
Nach einer erfolgreichen Premierensaison, in welcher der US-Amerikaner jedes einzelne Spiel bestreiten und 32 Punkte beisteuern konnte, legte „Rosie“ im zweiten Jahr noch einen drauf. Als Leader vor dem eigenen Tor spulte der Ruhepool, mit im Schnitt 23 Minuten, auch 2023/24 die mit Abstand meiste Einsatzzeit der Oberösterreicher ab.
Im Powerplay und in Unterzahl gesetzt, ist der Abwehrspieler dabei auch selbst vor dem gegnerischen Tor erfolgreich und konnte seine Ausbeute mit 13 Treffern noch einmal signifikant steigern. Noch beeindruckender wiegt aber die Plus-Minus-Statistik der Nummer 47 der Stahlstädter. Mit +31 konnte der 1,93 Meter große Publikumsliebling seinen Wert mehr als verdoppeln und beendete den Grunddurchgang als drittbester Spieler der win2day ICE Hockey League in dieser Kategorie.
Roe bildete einerseits mit Matt MacKenzie eines der offensivstärksten Duos der Liga, führte auf der anderen Seite aber auch die Jungspieler Christoph Tialler und Lorenz Lindner an sein beinahe fehlerfreies Spiel heran. Für die sportliche Führung der Steinbach Black Wings stand ein langfristiger Verbleib ihres Abwehr-Leaders daher ganz oben auf der Planungsliste. Umso mehr freuen sich die Stahlstädter, dass Logan Roe seinen ausgelaufenen Kontrakt um zwei weitere Jahre verlängert hat.