Das Geheimnis des Welser Dauerläufers

Christian von Fintel
Christian von Fintel © vo/Kienesberger

43:35 Minuten von 45 am Donnerstag gespielt, 40 von 40 am Sonntag — die englischen Basketball-Wochen sind ganz nach dem Geschmack des Christian von Fintel.

„Ich mache das mit Herzblut, je mehr Spiele desto besser“, schmunzelte der Kapitän des Flyers Wels und freut sich auf ein ganz besonderes Doppel. Am Mittwoch (19) empfangen die drittplatzierten Messestädter Superliga-Meister BC Vienna, am Samstag (17.30) den Lokalrivalen und Leader Swans Gmunden.

Auch bei diesen beiden Highlights wird sich „Barista“ von Fintel eine Stunde vor Anpfiff zurückziehen und eine Tasse Athleten-Kaffee aus seinem eigenen Sortiment genehmigen. Das Geheimnis seiner Fitness?

„Aus Marketing-Sicht ja“, lachte der 32-jährige Deutsche. Der Koffeingehalt wird nämlich mit Labortests regelmäßig gemessen und die Menge für die optimale Leistungsfähigkeit individuell nach Körpergewicht abgestimmt.

Die Basis sei aber natürlich nicht der Kaffee, sondern die harte Arbeit im Sommer. „Da habe ich hohe Ansprüche an mich selbst.“

Das könnte Sie auch interessieren