DAZN ändert erneut sein Preismodell

Nach den in den vergangenen Jahren immer weiter erhöhten Abo-Kosten, führt der Streaming-Dienst nun erstmals Pay-per-View in Deutschland ein.

Nutzer erhalten damit die Möglichkeit, für die Übertragung einzelner Sportveranstaltungen zu bezahlen, ohne dafür ein Abonnement abschließen zu müssen.

Zumindest vorerst ist die Möglichkeit allerdings auf eine Sportart und zwei Wettbewerbe beschränkt: die Ligue 1 aus Frankreich und die italienische Serie A. Spiele aus den beiden Fußball-Ligen können ab sofort zum Preis von 3,49 Euro pro Partie angeschaut werden.

Mit dem neuen Angebot will der Streaming-Dienst eigenen Angaben zufolge dem Zeitgeist entsprechen. Man gehe „noch mehr auf die veränderten Sehgewohnheiten der jüngeren Generation“ ein, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Das könnte Sie auch interessieren