Derby im Finale! „Aber Meistertitel mehr wert“

Die einen stehen vor der Vizemeisterschaft in der OÖ-Liga, die anderen vor dem Titel in der Landesliga West — nun duellieren sich die SPG Wallern/St. Marienkirchen und Bad Schallerbach am Donnerstag (16.30) im Finalderby um den Triumph im Transdanubia Fußball-Landescup.

„Die Voraussetzungen sind für die Zuschauer und den Verein eine super Sache“, meinte Wallern-Trainer Horst Haidacher.

„Dann hätten wir nicht in Vollbesetzung gespielt“

Auch beim Gegner fiebert man dem zweiten Endspiel nach 2011 (0:2 gegen Grieskirchen) entgegen — wenngleich Coach Erich Renner klare Prioritäten setzt.

„Der Meistertitel ist mehr wert“, betonte der 54-Jährige, der 2015 mit dem FC Wels den Cup-Titel geholt hatte, und ging sogar noch einen Schritt weiter: „Hätten wir jetzt gegen Schärding (3:0, Anm.) nicht gewonnen, hätten wir nicht in Vollbesetzung gespielt.“

Nun soll aber der Titel, der 10.000 Euro und einen ÖFB-Cup-Platz bringt, her: „Wallern ist ein Top-Team. Aber wir haben Oedt ausgeschaltet, sind auch in der Lage, Wallern zu schlagen.“ Haidacher zeigte sich gewarnt vor dem Landesligisten: „Sie würden auch in der OÖ-Liga ganz vorne mitspielen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Wie ist Ihre Meinung?

Um Ihre Meinung zu posten, müssen Sie bei Facebook registriert und angemeldet sein.

Social Media Inhalt
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.