Derby im Finale! „Aber Meistertitel mehr wert“

Die einen stehen vor der Vizemeisterschaft in der OÖ-Liga, die anderen vor dem Titel in der Landesliga West — nun duellieren sich die SPG Wallern/St. Marienkirchen und Bad Schallerbach am Donnerstag (16.30) im Finalderby um den Triumph im Transdanubia Fußball-Landescup.

„Die Voraussetzungen sind für die Zuschauer und den Verein eine super Sache“, meinte Wallern-Trainer Horst Haidacher.

„Dann hätten wir nicht in Vollbesetzung gespielt“

Auch beim Gegner fiebert man dem zweiten Endspiel nach 2011 (0:2 gegen Grieskirchen) entgegen — wenngleich Coach Erich Renner klare Prioritäten setzt.

„Der Meistertitel ist mehr wert“, betonte der 54-Jährige, der 2015 mit dem FC Wels den Cup-Titel geholt hatte, und ging sogar noch einen Schritt weiter: „Hätten wir jetzt gegen Schärding (3:0, Anm.) nicht gewonnen, hätten wir nicht in Vollbesetzung gespielt.“

Nun soll aber der Titel, der 10.000 Euro und einen ÖFB-Cup-Platz bringt, her: „Wallern ist ein Top-Team. Aber wir haben Oedt ausgeschaltet, sind auch in der Lage, Wallern zu schlagen.“ Haidacher zeigte sich gewarnt vor dem Landesligisten: „Sie würden auch in der OÖ-Liga ganz vorne mitspielen.“

Das könnte Sie auch interessieren