Feine Geste der Linzer Fans nach Derby-Zerstörung

Steyr-Vorstandsmitglied Rainer Mursch freute sich über das Material. © SKV/Moser

Nach dem 4:1 von Blau Weiß Linz im Zweitliga-Derby bei BMD Vorwärts Steyr ließen einige Stahlstadt-Rowdies im Gästesektor ihre Zerstörungswut freien Lauf (wir berichteten).

Nun kam eine Gruppe von – daran unbeteiligten – Linzer Fans mit Material zur Wiederherstellung der beschädigten Sanitäranlagen im Vorwärts-Stadion vorbei.

„Der Anruf der Fans hat mich sehr gefreut und positiv überrascht“, meinte Rainer Mursch, Vorstand für Infrastruktur und Sicherheit bei Vorwärts.

„Vielleicht trägt dieser Schritt dazu bei, dass die Stimmung zwischen den Fans endlich wieder besser wird. Ich möchte mich auf jeden Fall bei den Fans für das zur Verfügung gestellte Material bedanken.“

Das könnte Sie auch interessieren