Ried-Trainingslager bekommt Note Sehr gut

Sportchef Reifeltshammer über die Türkei-Woche und mögliche Transfers

TUR, Trainingslager, SV Guntamatic Ried, Testspiel, FK Novi

Mit einem 3:1 über NS Mura, den slowenischen Meister 2020/21, schloss Fußball-Bundesligist SV Guntamatic Ried das Trainingslager in Belek gebührend ab. „Wir haben drei schöne Tore gemacht (Cosgun, Kronberger, Mikic/Anm.). Man hat die Schwerpunkte — Gegenpressing, Spiel gegen den Ball — gut umgesetzt“, meinte Sportchef Thomas Reifeltshammer (kl. Bild) nach dem Match. Auch sonst zog der 34-Jährige vor dem heutigen Heimflug VOLKSBLATT-Gespräch ein durchwegs positives Resümee nach der Trainingswoche in der Türkei.

Thomas Reifeltshammer über…

… die Qualität des Aufenthalts:

„Die Bedingungen, der Platz, das Wetter und das Hotel waren top. Die Mannschaft hat optimal gearbeitet. Ich würde dem Trainingslager ein Sehr gut geben.“

Reger Liga-Austausch

… die Fitness von Kapitän Marcel Ziegl (Meniskus) und Nicola Stosic (Kreuzbandriss):

„’Marci’ hat die letzten zwei, drei Tage voll trainiert, im letzten Test 30 Minuten gespielt. Wir schauen, dass er am Wochenende mehr Minuten spielen kann. Auch Nicola hat Fortschritte gemacht.“

… über die Neuverpflichtungen Roko Jurisic und Christoph Lang:

„Bei Roko war es wichtig, dass er wieder vollfit ist. Er hat im Spiel gezeigt, dass er eine Verstärkung ist. Auch Christoph hat sich gut integriert, seine Anlagen hat man schon gesehen.“

… über den „Bundesliga-Treffpunkt“ Belek

: „Man trifft hier in einer Woche mehr Kollegen als im ganzen Jahr in Österreich. (lacht). Ich hab’ mich etwa mit Andreas Schicker (Sturm), Manuel Ortlechner (Austria) und einigen Spielerberatern ausgetauscht.“

… einen möglichen „Last-minute-Transfer“:

„Mal schauen, im Moment bahnt sich noch keiner an.“

… die nächsten Tage:

„Am Mittwoch ist frei, ab Donnerstag wird wieder trainiert und am Samstag stehen zwei Testspiele (Vorwärts Steyr, St. Pölten/Anm.) am Programm.“

Von Tobias Hörtenhuber

Das könnte Sie auch interessieren