Für Ried zu schwach, trotzdem geht’s nun in die Bundesliga

Fußball: Diego Madritsch wechselt im Sommer vom Innviertel nach Altach

Im Vorjahr spielte er schon in der Bundesliga gegen Altach, nun wechselt er nach Vorarlberg: Der Noch-Rieder Diego Madritsch (r.). © APA/EXPA-Hackl

Fußball-Bundesligist Altach hat am Dienstag seinen ersten Sommerneuzugang verkündet. U19-Teamspieler Diego Madritsch wechselt nach Saisonende ablösefrei von Zweitligist Ried nach Vorarlberg, er unterschrieb im Ländle einen Vertrag bis 2027.

Der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler absolvierte bereits elf Spiele in der Bundesliga und avancierte im April 2023 zum jüngsten Rieder Torschützen in der obersten Liga. In dieser Saison in der Zweiten Liga spielt er aber keine Rolle mehr.

Lesen Sie auch

„Diego Madritsch ist ein junger und sehr kreativer Mittelfeldspieler, dem wir perspektivisch enorm viel zutrauen. Er hat in seinem jungen Alter schon einiges an Erfahrung gesammelt und wir wollen ihm die Rahmenbedingungen bieten, um sein volles Potential auszuschöpfen“, erklärte Sportdirektor Roland Kirchler.

Madritsch war im Vorjahr auch für die Wahl zum VOLKSBLATT-TopTalent nominiert, heuer kam er in der 2. Liga aber nur in der allerersten Runde für 17 Minuten zum Einsatz, ansonsten musste er in der Regionalliga-Mannschaft der Oberösterreicher spielen.