Highlight des Linzer Tennis-Events steigt heuer schon vor dem Finale

Upper Austria Ladies: Große Premiere bei Rückkehr ins Design Center

Turnierdirektorin Sandra Reichel, Sport-Landesrat Markus Achleitner und ÖTV-Sportkoordinatorin Marion Maruska (v.l.) freuen sich auf die 32. Auflage des Linzer Frauen-Tennis-Events.
Turnierdirektorin Sandra Reichel, Sport-Landesrat Markus Achleitner und ÖTV-Sportkoordinatorin Marion Maruska (v.l.) freuen sich auf die 32. Auflage des Linzer Frauen-Tennis-Events. © Land OÖ/Krenn

„Als die Leute bis auf die Straße angestanden sind, um eine Karte für Venus Williams zu bekommen, dieses Bild hab ich noch immer im Kopf“ — Turnierdirektorin Sandra Reichel fiebert der Rückkehr des „Upper Austria Ladies“ (5. bis 12. Februar) nach 20 Jahren ins Linzer Design Center, wo von 2000 bis 2002 schon gespielt wurde, entgegen.

Dass sich die Schlange der Tennis-Fans wiederholen wird, scheint zwar unwahrscheinlich, aber sicher ist, dass heuer wieder viel mehr als Weltklassesport geboten wird.

Lesen Sie auch

Große Ehre für Linz

Das Highlight der Woche steigt dabei schon am 10. Februar, zwei Tage vor dem großen Finale. Unter dem Motto „Advantage Ladies“ findet das erste Frauensport-Symposium Österreichs statt.

„Wir wollen die Facetten und das Potenzial des Frauensports aufzeigen“, betonte Reichel. Besonders stolz ist die 51-Jährige darauf, dass WTA-Präsidenten Micky Lawler diese Veranstaltung eröffnen wird. „Das ist eine große Ehre.“ Daneben stehen ua. auch ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann, Turnierbotschafterin Barbara Schett und Maria Rauch-Kallat, Präsidentin des Österreichischen Paralympischen Committees am Rednerpult.

Karten für das Symposium sind um 89 Euro (inklusive Matchtickets) unter www.ladieslinz.at erhältlich.

Von Tobias Hörtenhuber

Das könnte Sie auch interessieren