„Ich liebe solche Situationen“

Linz-Stürmer Ronivaldo vor Zweitliga-Hit am Freitag gegen GAK in Hochform

Ronivaldo (r.) will am Freitag mit Blau-Weiß Linz beim GAK wichtige Punkte im Aufstiegskampf holen.
Ronivaldo (r.) will am Freitag mit Blau-Weiß Linz beim GAK wichtige Punkte im Aufstiegskampf holen. © Dostal/picturedesk.com

Wenn der Begriff Hochform aktuell auf einen Stürmer zutrifft, dann auf ihn! Satte sieben Mal traf der Brasilianer Ronivaldo in den letzten fünf Spielen für seinen Klub Blau-Weiß Linz ins Schwarze.

Und ist damit der wohl größte Hoffnungsträger der Stahstädter im Zweitliga-Aufstiegskampf. Die beeindruckende Serie soll auch im Match am Freitag gegen den GAK (20.30/live ORF Sport +) fortgeführt werden.

„Wenn wir am Ende gewinnen, ist es mir egal, wer die Tore macht“, gab sich der 34-Jährige vor dem Schlagerspiel im Kampf um den Titel bescheiden.

„Das wünscht man sich“

Seiner Schlüsselrolle im Team von Trainer Gerald Scheiblehner ist sich der Torjäger aber bewusst. „Ich weiß genau, was ich kann und fühle mich im Moment wirklich gut. Ich versuche jedes Spiel aufs Neue, meine Aufgabe zu erledigen. Und die ist es, Tore zu erzielen und dadurch dem Team zu helfen.“

Der enorme Erfolgsdruck in den entscheidenden Wochen hemmt Ronivaldo jedenfalls nicht, im Gegenteil: „Ich liebe solche Situationen. Im Kampf um den Aufstieg ist jedes Spiel ein Finale. Das beflügelt mich eher. Keiner im Team wirkt irgendwie gehemmt.“

Das bestätigt auch der Coach. „Gegen den GAK erwartet uns ein absolutes Top-Spiel. Guter Gegner, tolles Stadion und hoffentlich viele Fans. So etwas wünscht man sich“, betonte Scheiblehner.

Von Christian Baumberger

Das könnte Sie auch interessieren