Klub-Legende tippt 4:0 für Altach

Fußball-Bundesligist Ried heute gegen Ländle-Klub um den Klassenerhalt

TIPP3 - FUSSBALL BUNDESLIGA: SV RIED - SK RAPID

Es ist das wohl wichtigste Spiel des Jahres, welches für Fußball-Bundesligist Ried heute (19.30, live auf Sky) gegen Altach auf dem Programm steht. Im Kampf um den Klassenerhalt hilft den Innviertlern nur ein Sieg.

Gelingt dieser, hätte man im Abstiegskampf bei dann noch zwei ausstehenden Runden alles in eigenen Händen. Geht man aber mit nur einem Punkt oder als Verlierer vom Platz, wären die Aussichten auf Erstliga-Fußball in der nächsten Saison mehr als nur düster.

Jahrhundertspieler Herwig Drechsel, der anlässlich des Jubiläums des ersten Cupsiegs der Rieder Klubgeschichte heute vor genau 25 Jahren zum Match eingeladen wurde, ist aber optimistisch, dass das Team von Trainer Maximilian Senft den Platz als Sieger verlässt.

„Ried ist stabiler“

„Die Mannschaft hat sich zuletzt gefestigt gezeigt und immer gepunktet. Ich sehe Ried schon auch stabiler als Altach“, erklärte Drechsel, der insgesamt 14,5 Jahre für den Klubs als Spieler und danach noch drei Spielzeiten als Trainer aktiv war und ergänzte: „An einen etwaigen Abstieg will ich gar nicht denken. Das wäre für den Klub und die Region eine echte Katastrophe. Ich drücke meinem Herzensklub ganz fest die Daumen“

Vor dem Schicksalsspiel ließ sich „Wiggerl“ auch einen konkreten Ergebnistipp entlocken: „Altach siegt klar mit 4:0.“ Begründung: „Ich bin der schlechteste Tipper überhaupt. Wenn ich versuche ein Ergebnis vorauszusagen, passiert immer ganz genau das Gegenteil. Darum tippe ich auf Altach.“

Von Christian Baumberger

Das könnte Sie auch interessieren