Künstliches Licht für LASK-Rasen

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA: LASK LINZ - RED BULL SALZBURG

Nach dem Match des LASK gegen Salzburg war der schlechte Rasen in der Raiffeisen Arena in aller Munde, die Linzer mussten vor allem dem ungünstigen Verlege-Zeitpunkt und den Gegebenheiten im Oval Tribut zollen, Licht und Wärme fehlten schlichtweg.

„Das war natürlich keine optimale Zeit, wir sind aber überzeugt, dass wir einen gut bespielbaren Rasen für den ÖFB hinbekommen“, betonte LASK-Generalsekretär Gernot Fellinger. Bis zum Länderspiel-Doppel am 24. und 27. März arbeiten die Greenkeeper um Stefan Wieser auf Hochtouren.

„Der Rasen wird etwa mit Wachstumslampen beleuchtet, das beschleunigt die Regeneration“, veranschaulichte Fellinger. Auch die gelben Flecken sollten verschwinden. „Das war aufgrund des Sandes, der für die Belüftung notwendig ist.“

Das könnte Sie auch interessieren