Mehr als 1000 Dauerkarten, zwei neue Partner und ein Extra-Vize

Eishockey-Linz stellt wirtschaftliche Weichen: „BW-Familie wächst weiter“

Spieler Andreas Kristler (l.) präsentierte das neue Heimtrikot mit Spitz-CEO Walter Scherb (M.) und VKB-Vorstand Markus Auer.
Spieler Andreas Kristler (l.) präsentierte das neue Heimtrikot mit Spitz-CEO Walter Scherb (M.) und VKB-Vorstand Markus Auer. © BWL/Eisenbauer

„Die Black-Wings-Familie wächst weiter“, betonte Präsident Peter Nader vor dem ersten Test-Heimspiel am Donnerstag (19.15 Uhr) gegen HC Nove Zamky (SVK).

Die sportlichen Vorbereitungen auf die neue Eishockey-Saison laufen auf Hochtouren und auch wirtschaftlich wurden die Weichen erfolgreich gestellt:

Lesen Sie auch

„Wollen enge Verbindung“

Mehr als 1000 Dauerkarten sind bereits über den Ladentisch gegangen und mit dem Familienunternehmen Spitz, in Form der Marke Gasteiner sowie der VKB wurden zwei neue regionale Premium-Partner gewonnen. Die Verträge laufen einmal ein Jahr, jedoch schwebt allen Beteiligten eine langfristige Zusammenarbeit vor.

„Wir wollen eine enge Verbindung zwischen unserer Marke und auch unseren Mitarbeiter mit den Spielern, Fans sowie der gesamten Organisation schaffen. Quasi das Zusammenwachsen zweier Familien“, veranschaulichte Spitz-CEO Walter Scherb.

Zudem erweiterten die Stahlstädter den Vorstand um einen zusätzlichen Vizepräsident. „Es ist eine riesen Ehre für mich, nicht nur Sponsor und Unterstützer zu sein, sondern nun auch diese Position zu bekleiden“, erklärte Christoph Heindl, Geschäftsführer Bichler Installations- und Sanitär GmbH.

Von Daniel Gruber

Das könnte Sie auch interessieren