Mit Geschlossenheit zum Klassenerhalt

Torhüter Sahin-Radlinger ist wieder fit.
Torhüter Sahin-Radlinger ist wieder fit. © APA/EXPA/Hackl

Wenn die Kicker der SV Guntamatic Ried am Samstag (17) beim Wolfsberger AC in die Quali-Gruppe der Fußball-Bundesliga starten, dann lastet doch einiger Druck auf ihren Schultern.

Ein Abstieg wäre eine sportliche Katastrophe für die Innviertler, die derzeit einen Punkt hinter dem WAC Vorletzter sind. Doch daran verschwendet Trainer Maximilian Senft keinen Gedanken.

„Ich spüre Geschlossenheit und Konzentration im ganzen Verein“, meinte der 33-Jährige, der auf den krank gewesenen Stürmer Christoph Monschein verzichten muss.

Dafür wird wohl Keeper Samuel Sahin-Radlinger zurückkehren. Eine Entscheidung soll zwar erst kurzfristig fallen, zwischen den Zeilen war aber herauszuhören, dass der 30-Jährige zwei Monate nach seiner in einem Testspiel erlittenen Meniskusverletzung im rechten Knie durchaus sein Comeback feiern könnte. Senfts Rezept gegen den WAC? „Wir müssen ihnen die Freude am Fußballspielen nehmen.“

Das könnte Sie auch interessieren