Nächste lange Verletzungspause bei LASK-Angreifer Mustapha

Saisonende: Verletzung im Training macht Operation am linken Knöchel notwendig

Die Freude über sein Comeback währte beim LASK nicht lange, Ibrahim Mustapha fällt erneut viele Wochen aus.
Die Freude über sein Comeback währte beim LASK nicht lange, Ibrahim Mustapha fällt erneut viele Wochen aus. © LASK

Der LASK muss in den kommenden Runden der Bundesliga-Meistergruppe auf Ibrahim Mustapha verzichten. Der Angreifer zog sich im Training abermals eine Verletzung im Sprunggelenk zu und fällt für längere Zeit aus.

Nach komplikationsloser Rehabilitation hatte der 23-Jährige im Testspiel gegen den TSV 1860 München (1:0) vergangene Woche erfolgreich sein Comeback gegeben, nachdem er im November in Liverpool verletzt ausgeschieden war.

Bei einem unglücklichen Trauma im Training erlitt der Ghanaer ohne Fremdeinwirkung nun erneut eine Fraktur im linken Knöchel, was einen chirurgischen Eingriff und eine längere Pause erfordert. Mustapha wird dem LASK voraussichtlich erst zu Beginn der kommenden Saison wieder zur Verfügung stehen.

LASK Geschäftsführer Sport Radovan Vujanovic bedauerte die erneute Pause: „Die neuerliche Verletzung ist für uns und natürlich für Ibrahim selbst extrem bitter. Er erhält von uns aber erneut volle Unterstützung und wir sind absolut überzeugt, dass es ihm gelingen wird, sich ein weiteres Mal zurückzukämpfen.“

Das könnte Sie auch interessieren