Neuer Anstrich für Laufklassiker

Adaptierte Strecke und mehr Stimmung bei 34. Linzer 3-Brückenlauf

Im Vorjahr wurde die neue Eisenbahnbrücke beim Linzer 3-Brückenlauf erstmals laufend überquert.
Im Vorjahr wurde die neue Eisenbahnbrücke beim Linzer 3-Brückenlauf erstmals laufend überquert. © Kultur Hof

„Es war eine der ersten Veranstaltungen von mir als Teilnehmer und daher mussten wir nicht lange überlegen“ — Stefan Leitner von „Aloha Sport“ ist für den 34. Linzer 3-Brückenlauf am 29. April verantwortlich.

Der Kultur Hof als langjähriger Veranstalter ist aber noch als Partner an Bord, steht mit Rat und Tat zur Seite und erhält auch einen Teil der Einnahmen.

Die Vorbereitungen des neuen OK-Teams laufen auf Hochtouren und die Resonanz stimmen Leitner sehr positiv: „Wir haben nun schon knapp 400 Starter, das sind 100 mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Es geht in die richtige Richtung.“

Guten Zweck unterstützen

Für mehr Stimmung soll die neue rund sechs Kilometer lange Strecke sorgen, dafür wurde etwa der Start-Ziel-Bereich zum Lentos Kunstmuseum Linz verlegt. „Wir wollen die Donau und die drei Brücken mehr in den Mittelpunkt rücken und das Lentos hat bei den Teilnehmern unserer Winterlaufserie für sehr positive Rückmeldungen gesorgt“, erklärte der Inhaber einer Sport- und Event-Agentur.

Der gute Zweck der Traditionsveranstaltung blieb erhalten, so kann bei der Anmeldung (www.3-brueckenlauf.at) für die CliniClowns OÖ gespendet werden und die roten Nasen werden auch beim Event verkauft.

Von Daniel Gruber

Das könnte Sie auch interessieren