Oberbank Steelvolleys stehen wieder im Finale

Die Oberbank Steelvolleys Linz-Steg haben sich am Samstagabend als erstes
Team für das Finale (Best-of-five) der AVL Women qualifiziert. Angefeuert von rund 650 Zuschauern gelingt den Volleyballerinnen in der SMS Linz-Kleinmünchen der erhoffte zweite Halbfinalsieg. Die Finalserie beginnt am 18. April. Genau wie der Gegner ist auch noch der Ort offen.

Wie im Hinspiel setzen sich die Linzerinnen gegen UVC Holding Graz im Tie-Break durch und gewinnen mit 3:2 (25:23,25:17,16:25,23:25,15:10). „In den Playoffs zählt nur der Sieg bzw. der Aufstieg. Wir hätten es uns leichter machen können, sind aber jetzt umso glücklicher, dass wir die Hürde Graz genommen haben. Ein großes Dankeschön an alle Fans. Das war eine tolle Unterstützung. Wir hoffen, dass wir im Finale noch mehr Fans in die Halle locken können und dann endgültig ausverkauft sind“, freut sich Kapitänin Sophie Maass.

Trainer Facundo Morando gratuliert seinem Team: „Nach der 2:0-Führung ist etwas die
Spannung abgefallen. Im vierten Satz hatten wir alle Möglichkeiten, mit 3:1 zu gewinnen. Am Ende waren wir im Tie-Break wieder cool und konnten die Big Points gewinnen. Wir sind
gespannt, gegen wen wir im Finale antreten werden. Es wird mit Sicherheit eine spannende
Serie!“

Auch das erste Semifinalduell am Samstag ging über die volle Distanz und endete ebenfalls mit einem Heimsieg: Rekordmeister NÖ Sokol/VB Post konnte Austrian Volley Cup-Sieger TI-Schuh-Staudinger-volley 3:2 (25:23, 25:21, 23:25, 21:25, 15:10) bezwingen und somit ein Entscheidungsspiel Dienstagabend in Innsbruck erzwingen.

Das könnte Sie auch interessieren