Oedt verpflichtete Ex-Profi Philipp Schobesberger

Ex-Rapidler heuert in der OÖ-Liga an

Die Anzeichen verdichteten sich im Laufe des Montags immer mehr, wenige Stunden vor Ende des Transferfensters wurde der Deal dann auch fix.

Ex-Rapidler Philipp Schobesberger, der erst im Jänner seinen Vertrag bei Fußball-Zweitligist Amstetten aufgelöst hatte, wechselte zu OÖ-Liga-Tabellenführer Oedt.

Vor dem Engagement in Niederösterreich kickte der 29-jährige Flügelflitzer insgesamt acht Jahre für Bundesligist Rapid und holte 2013 mit dem damaligen Regionalligisten FC Pasching sensationell den Cup-Titel.

Schobesberger hielt sich die letzten Wochen bei Bundesligist Altach fit, ein Engagement im Ländle zerschlug sich aber.

„Bis vor wenigen Tagen war der Transfer für uns nicht vorstellbar. Ich war mir sicher, dass er weiter im Profibereich bleiben wird. Am Montag hat sich dann aber doch die Möglichkeit aufgetan, ihn zu bekommen“, sagte Oedts Sportdirektor Gerald Baumgartner und ergänzte: „Ich freue mich, dass es geklappt hat. Fußballerisch ist das für uns natürlich eine Top-Verpflichtung.“

Das könnte Sie auch interessieren