ÖFB-Frauen fordern Island in der Innviertel Arena

Wichtiges Heimspiel in der EM-Qualifikation am 31. Mai um 18 Uhr in Ried

Die Innviertel Arena soll am 31. Mai gegen Islands Frauen-Nationalteam zum Hexenkessel werden
Die Innviertel Arena soll am 31. Mai gegen Islands Frauen-Nationalteam zum Hexenkessel werden © SVR/Schröckelsberger

Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam wird das zweite Heimspiel der European Qualifiers gegen Island am 31. Mai 2024 (18, live im ORF) in der Innviertel Arena bestreiten. Für die ÖFB-Frauen ist es die Premiere in Ried und nach dem Auftaktmatch der EM-Qualifikation gegen Deutschland in Linz das zweite Gastspiel in Oberösterreich in Folge. Karten für das Duell mit den Weltranglisten-Fünfzehnten sind ab sofort im Online-Ticketshop der SV Ried erhältlich.

ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann ist mit ihren Ladies gerne in Oberösterreich zu Gast: „Schon vor dem Start der UEFA Women´s Nations League ist es unser klares Bestreben gewesen, das Frauen-Nationalteam österreichweit zu präsentieren, um noch mehr Nähe zu unseren Fans aufzubauen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir Ende Mai erstmalig in Ried zu Gast sein dürfen. Mit vielen Fans auf den Rängen kann die Innviertel Arena ein echter Hexenkessel werden. Wir werden auch gegen Island genau so eine Stimmung und Atmosphäre auf den Rängen benötigen.“

Lesen Sie auch

Auch Bernhard Neuhold, Geschäftsführer ÖFB Wirtschaft, begrüßte den Spielort: „Die Innviertel Arena hat sich in der Vergangenheit bereits als hervorragender Austragungsort für unser U21 Herren-Nationalteam etabliert. Umso mehr freut es uns, gemeinsam mit der SV Ried nun auch das Frauen-Nationalteam den Fans in Ried und Oberösterreich zu präsentieren und beim wichtigen EM-Qualifikationsspiel gegen Island eine tolle Unterstützung und Bühne zu bieten. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen der SV Ried für diese Möglichkeit bedanken.“

Guter Gastgeber

„Es freut uns sehr, dass nach der U21 jetzt auch das Frauen-Nationalteam ein so wichtiges Match bei uns in Ried absolviert. Es zeigt, dass wir uns als Austragungsstätte für Länderspiele in den vergangenen Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet haben. Ich bitte alle Fans, zahlreich zu uns ins Stadion zu kommen und unser Frauen-Nationalteam tatkräftig zu unterstützen“, betonte SVR-Präsident Thomas Gahleitner.

  • Sitzplatz-Karten sind ab zwölf Euro (Vollpreis) erhältlich, Kinder bis sieben Jahre haben freien Eintritt.
  • VIP-Karten kosten 110 Euro (45,- für Kinder).
  • Ermäßigte Karten sind für Pensionisten, Jugendliche unter 19 Jahren, Schüler, Studenten, Zivil- und Präsenzdiener sowie Abonnenten der SV Ried erhältlich.
  • Rollstuhlfahrer haben gratis Zutritt zum Spiel, die Begleitperson bezahlt zehn Euro.
  • Kartenbestellungen per Mail an office@svried.at

Das könnte Sie auch interessieren