OÖ-Ligisten pfeifen auf Hallencup

Highlight der Winterzeit wird in dieser Saison nicht ausgetragen

Auf heiße Zweikämpfe beim OÖ-Liga Hallencup müssen die Fans 2023 verzichten.
Auf heiße Zweikämpfe beim OÖ-Liga Hallencup müssen die Fans 2023 verzichten. © Foto Lui

Mit einem Sieg am Freitag gegen Pregarten könnte Wallern zumindest für eine Nacht die OÖ-Liga-Tabellenführung erobern. Das heißeste Thema unter den Viertligisten ist aber die Absage des traditionsreichen Hallencups im Jänner.

Der nach zehn Jahren in dieser Saison erstmals nicht mehr durch den Verband, sondern durch die Agentur von Ex-Profi Andreas Hofmann organisiert worden wäre. Nachdem Oedt, Friedburg und Ostermiething schon bei der Liga-Sitzung im Sommer ihre Nicht-Teilnahme ankündigten, zogen in den letzten Tagen mehrere Klubs nach.

Lesen Sie auch

Zwar gab es den Plan, das Starterfeld mit Landesliga-Teams aufzufüllen, nun verwarf Hofmann diesen aber und sagte auch die erste Auflage nach zwei Jahren Corna-Pause endgültig ab.

„Schade, das Turnier hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt und war ein Highlight im Fußball-Kalender“, erzählte der 48-Jährige. Nachsatz: „In den letzten Tagen hat nochmal alles eine negative Dynamik bekommen und immer mehr Teams wollten nicht spielen. Ein Verein geht gleich lieber Skifahren“.

Nun bleibt Hofmann mit seiner Agentur „Teamspieler“ auch auf nicht unbeträchtlichen Kosten sitzen, war das für das zweite Jänner-Wochenende angesetzte Event bereits fertig geplant und es sind beispielsweise die Eintrittskarten schon gedruckt.

Von Christian Baumberger

Das könnte Sie auch interessieren