Siegesserie reißt im Spitzenspiel

Gmunden will in Wien Tabellenspitze erobern — Heimsieg als Welser Ziel

Beim letzten Duell musste sich Gmunden (l. Lautier-Ogunleye) Wien mit 82:95 geschlagen geben.
Beim letzten Duell musste sich Gmunden (l. Lautier-Ogunleye) Wien mit 82:95 geschlagen geben. © vo/Kienesberger

In der englischen Woche der heimischen Basketball-Superliga wartet am Donnerstag (19) das Spitzenspiel, in dem eine Siegesserie reißen wird. Tabellenführer BC Vienna (elf Liga-Erfolge hintereinander) empfängt Verfolger OCS Swans Gmunden (9).

„Sie sind das Team in der Liga, welches es derzeit zu schlagen gilt und das werden wir versuchen“, gab Swans-Trainer Anton Mirolybov, der alle Spieler mit an Bord hat, die Marschrichtung vor.

Schwung mitnehmen

„Das wird eine echte Standortbestimmung“, freut sich Gmundens Finanzchef Harald Stelzer auf das Top-Duell um die Tabellenspitze — siegen die Korbjäger vom Traunsee, überholen sie die Wiener.

OÖ-Konkurrent Raiffeisen Flyers Wels kehrte nach drei Niederlagen in Folge mit dem Heimsieg gegen Klosterneuburg zuletzt auf die Siegerstraße zurück. Diesen Schwung gilt es am Donnerstag gegen St. Pölten (19) mitzunehmen.

„St. Pölten hat bei unserem letzten Duell ordentlich Charakter gezeigt. Das zeigt, wie stark sie spielen können. Diesmal wollen wir anders auftreten und uns den nächsten Heimsieg holen“, betonte Wels-Akteur Arvydas Gydra. In der Tabelle rangieren die Flyers aktuell auf Rang drei, jedoch haben die fünftplatzierten Niederösterreicher nur drei Punkte weniger auf dem Konto. DaGr

Das könnte Sie auch interessieren