Spitzenspiel mit ganz viel Herz

Eishockey-Linz sammelt vor Schlager gegen Meister Salzburg Spenden

Die Black Wings Linz um Kapitän Brian Lebler (v.) empfangen am Freitag Meister und Titelkandidat Salzburg.
Die Black Wings Linz um Kapitän Brian Lebler (v.) empfangen am Freitag Meister und Titelkandidat Salzburg. © BWL/Eisenbauer

Nächster Prüfstein für die Eishockey-Cracks der Black Wings Linz. Die am Freitag mit dem amtierenden Meister Salzburg nicht nur das defensiv stärkste Team der Liga empfangen, sondern auch eine Mannschaft, die erst zwei Saisonniederlagen kassierte und wieder als Titelkandidat Nummer eins gilt.

„Das wird ein großer Test“, blickt Linz-Kapitän Brian Lebler dem Match entgegen. Doch der Torjäger, der den heutigen Gegner im Finish der letzten Spielzeit am Weg zum Titel per Leihe unterstützt hatte, sieht sich und sein Team gut vorbereitet: „Wir haben viele Dinge besprochen, um sicherzugehen, dass wir bereit sind.“

Lesen Sie auch

Tolle Spendenaktion

Trainer Philipp Lukas schlägt in dieselbe Kerbe: „Es kommt eine sehr gute Mannschaft zu uns. Wir haben es bis jetzt geschafft, dass wir mit den Herausforderungen wachsen und unsere Leistung sich in solchen Momenten steigert. Das wird auch gegen Salzburg nötig sein.“ Abseits des Eises haben die Black Wings schon gewonnen. Und zwar die Herzen vieler bedürftiger Menschen.

Vor der Halle sammelt der Klub am Freitag in Kooperation mit einer Obachlosen-Hilfsaktion Spenden für Menschen ohne Wohnsitz.

Um 4,17 Euro ermöglicht man einer Person eine Nacht in einer geschützten Unterkunft. Als Anreiz verlosen die Black Wings dazu drei unterschriebene Trikots.

Das könnte Sie auch interessieren