Sportliche Frühjahrskampagne der Hypo Oberösterreich

Torhüter Tobias Lawal (LASK, ÖFB-Nationalteam) fungiert gekonnt als Werbebotschafter

ÖFB- und LASK-Torhüter Tobias Lawal als Markenbotschafter der Hypo Landesbank Oberösterreich
ÖFB- und LASK-Torhüter Tobias Lawal als Markenbotschafter der Hypo Landesbank Oberösterreich © Hypo OÖ/Kirchberger

Die Frühjahrskampagne der Hypo Oberösterreich steht im Zeichen des Fußballs. Passend zur bevorstehenden Europameisterschaft fungiert LASK- und ÖFB-Teamtorhüter Tobias Lawal als Markenbotschafter der Oberösterreichischen Landesbank. Zusammenhalt, Zielstrebigkeit, Rückhalt und Erfolg stehen dabei im Zentrum.

Die Kampagne markiert das 10-Jahres-Jubiläum der Partnerschaft mit dem LASK: Die Hypo OÖ, die bei ihren Sponsoring-Aktivitäten einen Fokus auf die Bereiche Sport, Soziales und Kultur legt, unterstützt den LASK seit 2014 und hat mit dem exklusiven LASK-Konto sogar ein eigenes Fan-Produkt parat.

Lesen Sie auch

Im Sommer 2023 wurde die Zusammenarbeit um fünf weitere fünf Jahre verlängert und auf die Unterstützung der Jugend-Akademie des LASK ausgeweitet. Einer der Absolventen dieser Akademie ist Tobias Lawal, dessen Tormanntrikot seit dieser Saison ein Branding der Hypo OÖ ziert. Dank starker Leistungen gelang dem 23-Jährigen zuletzt der Sprung ins österreichische Nationalteam.

Rückhalt und Teamplayer

„Tobias ist ein starker Rückhalt und Teamplayer, der seiner Mannschaft Stabilität und Sicherheit gibt und gleichzeitig den richtigen Weitblick mitbringt, um gute Chancen einzuleiten. Diese Werte verkörpern auch wir als Hypo Oberösterreich.

Daher haben wir uns im Vorfeld der EURO 2024 für eine Kampagne entschieden, mit der wir die Banken- mit der Fußballwelt verbinden“, so Klaus Kumpfmüller, Vorstandsvorsitzender der Hypo OÖ.

Zitate als Basis

Die inhaltliche Grundlage der Kampagne bildete ein Hintergrundgespräch mit Tobias Lawal, bei dem der Youngster von seinem Werdegang, seinem Umgang mit Herausforderungen und der Bedeutung von Teamwork erzählte.

Die daraus entstandenen Sujets arbeiten mit Original-Zitaten des 23-Jährigen und behandeln mit den Schlagwörtern „Zusammenhalt“, „Zielstrebigkeit“, „Rückhalt“ und „Erfolg“ Themen, die sowohl am Fußballplatz als auch für die Hypo OÖ von zentraler Bedeutung sind.

Produziert wurden sowohl Foto- als auch Videomotive im Stadion des LASK, das sich als ideale Location für den Dreh erwies. Auch Tobias Lawal schien das Scheinwerferlicht sichtlich zu genießen und machte dabei eine ähnlich gute Figur wie im Tor.

„Aus der Komforzone raus“

„Vor der Kamera zu stehen und aus der eigenen Komfortzone rauszukommen, hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders taugt mir, dass ich mich in den Plakaten und im Video, in dem meine Geschichte von klein auf erzählt wird, auch inhaltlich wiederfinde.“

Die Frühjahrskampagne wird in den kommenden Wochen in ganz Oberösterreich plakatiert, sowie im TV, im Radio und online ausgespielt. Begleitet wird die Kampagne durch ein interaktives Video-Gewinnspiel auf Instagram und Tiktok, bei dem Fans in die Rolle von Mitspielern von Tobi Lawal schlüpfen können. Der Video-Spot mit Tobias Lawal wird künftig bei Heimspielen des LASK auf der Vidiwall gezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren