Starkes Lebenszeichen von Steyr

1:0 über LASK Amateure — Gurten sorgte für das erste RLM-Saisontor

Hamza Ech Cheikh (l.) erzielte Steyrs Goldtor gegen die LASK Amateure. Im Hintergrund jubelt Jakob Kolb.
Hamza Ech Cheikh (l.) erzielte Steyrs Goldtor gegen die LASK Amateure. Im Hintergrund jubelt Jakob Kolb. © Moser

Keine Spur von müden Beinen nach der sehr kurzfristigen Anreise nach Klagenfurt bei der Union Gurten. Kapitän Thomas Reiter sorgte nach einer Ecke für das erste Tor dieser Regionalliga-Saison (10.).

Der zwischenzeitliche Ausgleich brachte die eingespielte Madritsch-Elf beim ASK nicht aus dem Tritt — Endstand 3:1. Die 300-km-Heimfahrt konnte entsprechend gut gelaunt und ohne Stress angetreten werden.

Lesen Sie auch

Die Sensation des Tages gelang aber BMD Vorwärts Steyr. Die neu zusammengewürfelte und stark ersatzgeschwächte Truppe des Absteigers bezwang Titelaspirant LASK Amateure mit 1:0. „Dieses Team hat Feuer“, hatte SKV-Sportchef Gerald Perzy vor dem Match gemeint — und er behielt recht.

Während die Schwarz-Weißen durch Alex Michlmayr in Hälfte eins drei Topchancen vergaben, machte es Hamza Ech Cheikh nach Pass des erst 17-jährigen Eman Lidan besser (53.).

In der siebenminütigen Nachspielzeit hielt Keeper Valerian Hüttner den Sieg fest — und die 1100 Fans sangen: „Der SKV ist wieder da!“ Danach lernten die zahlreichen Neuerwerbungen gleich einmal die traditionelle Jubelzeremonie nach einem Steyr-Sieg.

Der LASK dagegen muss sich gewaltig steigern, will man ein Wörtchen um den Titel mitreden. Mit der SPG Wels schließt der zweite große Favorit am Sonntag (17.30) bei den Wolfsberg Amateuren die Runde ab.t.h.

Das könnte Sie auch interessieren