Stimmung wieder am Siedepunkt

Trotz Verwarnung beim Semifinale: In Linz wird es noch lauter werden

Die blau-weiße Wand will den HC Linz zum Sieg gegen Westwien und damit zu einem Entscheidungsspiel im HLA-Finale peitschen.
Die blau-weiße Wand will den HC Linz zum Sieg gegen Westwien und damit zu einem Entscheidungsspiel im HLA-Finale peitschen. © Scharinger/picturedesk.com

Die Handball-Euphorie in der Stahlstadt soll am Mittwoch (20.20/ live ORF Sport +) ihren Höhepunkt erreichen. Der HC Linz AG muss gegen Westwien das letzte Heimspiel der Saison gewinnen, um im HLA-Finale ein Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen.

Einen Zuschauerrekord wird es wohl nicht geben, die Polizei ganz genau schauen. „Wir haben beim Halbfinale (vs. Krems/Anm.) eine Verwarnung wegen der Sicherheits-Bedingungen bekommen“, gab Präsident Bernhard Dietachmair zu.

Selbst BGM Klaus Luger, der sich mit Verspätung angekündigt hat, wurde darauf hingewiesen, lieber früher als später in der Halle zu sein.

Eishockey-Unterstützung

Fans ohne Karte haben ohnehin keine Chance auf Einlass, die 1200 Tickets — davon gingen rund 150 an die Gäste — sind längst vergriffen. Die ohnehin schon lautstarken Linzer Anhänger bekommen zudem Verstärkung vom Black-Wings-Fanklub „Overtime“. Empfindlichen Ohren seien Ohropax empfohlen…

Von Tobias Hörtenhuber

Das könnte Sie auch interessieren