Stimmung wieder am Siedepunkt

Trotz Verwarnung beim Semifinale: In Linz wird es noch lauter werden

Die blau-weiße Wand will den HC Linz zum Sieg gegen Westwien und damit zu einem Entscheidungsspiel im HLA-Finale peitschen.
Die blau-weiße Wand will den HC Linz zum Sieg gegen Westwien und damit zu einem Entscheidungsspiel im HLA-Finale peitschen. © Scharinger/picturedesk.com

Die Handball-Euphorie in der Stahlstadt soll am Mittwoch (20.20/ live ORF Sport +) ihren Höhepunkt erreichen. Der HC Linz AG muss gegen Westwien das letzte Heimspiel der Saison gewinnen, um im HLA-Finale ein Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen.

Einen Zuschauerrekord wird es wohl nicht geben, die Polizei ganz genau schauen. „Wir haben beim Halbfinale (vs. Krems/Anm.) eine Verwarnung wegen der Sicherheits-Bedingungen bekommen“, gab Präsident Bernhard Dietachmair zu.

Lesen Sie auch

Selbst BGM Klaus Luger, der sich mit Verspätung angekündigt hat, wurde darauf hingewiesen, lieber früher als später in der Halle zu sein.

Eishockey-Unterstützung

Fans ohne Karte haben ohnehin keine Chance auf Einlass, die 1200 Tickets — davon gingen rund 150 an die Gäste — sind längst vergriffen. Die ohnehin schon lautstarken Linzer Anhänger bekommen zudem Verstärkung vom Black-Wings-Fanklub „Overtime“. Empfindlichen Ohren seien Ohropax empfohlen…

Von Tobias Hörtenhuber

Das könnte Sie auch interessieren