In der 24. Runde der Admiral Zweiten Bundesliga spielt die SV Guntamatic Ried am Freitag, dem 19. April, auswärts in Horn. Ankick ist um 18.10 Uhr. Das Spiel ist in einer Live-Konferenz in ORF SPORT + sowie in voller Länge live in der ORF-TVthek zu sehen.
Die SV Ried schlug in der vergangenen Runde der Admiral 2. Bundesliga Bregenz zuhause klar mit 5:0. Ried ist jetzt mit 41 Punkten Tabellenzweiter.
Lesen Sie auch
„Gegen Bregenz war es ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben das umgesetzt, was wir uns die Woche davor erarbeitet haben. Wir sind mit einem frühen Tor in das Spiel gestartet, haben das Momentum über 90 Minuten mitgenommen und Bregenz klar besiegt“, betonte SVR-Kicker Philipp Pomer.
„Die Mannschaft hat ein hervorragendes Heimspiel gemacht. Am meisten freut mich, wie wir das Match fertig gespielt haben. Wir haben nicht aufgehört anzugreifen und sehr fleißig verteidigt“, erklärte SVR-Cheftrainer Maximilian Senft.
Mit Ausnahme von Marcel Ziegl, Matthias Gragger und Ben Wörndl sind alle Spieler einsatzbereit.
Horn musste sich in der vergangenen Runde auswärts Sturm Graz II mit 1:2 geschlagen geben. Die Niederösterreicher sind mit 33 Punkten Tabellensiebter.
Hart arbeiten
„Es wird kein einfaches Spiel gegen Horn. Wir werden wieder hart arbeiten müssen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir werden unsere Leistung wieder auf den Platz bringen, unsere Identität zeigen und unseren Plan verfolgen. Für einen Sieg braucht es eine geschlossene Mannschaftsleistung“, wusste Pomer.
„Horn hat eine spielfreudige Mannschaft. Es wird wieder eine Top-Haltung in unserer Duellführung benötigen, um ihnen den Spielwitz zu nehmen. Wir wollen unseren Fans einen Sieg schenken und werden dafür alles investieren“, so Senft.
Zuletzt trafen Ried und Horn am 29. September 2023 in der 9. Runde der laufenden Saison in Ried aufeinander. Ried siegte durch Treffer von Nikki Havenaar (20.), Mark Grosse (22., 77.), Oliver Steurer (59.) und Belmin Beganovic (83.) klar mit 5:0.
Ried und Horn spielten in der zweiten Liga (2018-20, 2023) bisher fünf Mal gegeneinander. In allen fünf Spielen gewannen die Rieder, bei einer Gesamttordifferenz von 19 zu 3.