In der zweiten Runde der Admiral 2. Bundesliga hat die SV Guntamatic Ried am Freitag im ersten Heimspiel der Saison den SV Horn zu Gast. Die Begegnung in der Innviertel Arena wird von Schiedsrichter Stjepan Bosnjak um 18 Uhr angepfiffen (live ORF Sport plus). Karten für das Spiel gibt es in der Geschäftsstelle der SV Ried, online unter www.svried.at und am Spieltag ab 16 Uhr an den Stadionkassen.
In der vergangenen Saison holte die SV Ried 35 Punkte in Heimspielen und war damit das beste Heimteam der Liga. Dies soll auch so bleiben. SVR-Kapitän Andreas Leitner freut sich bereits auf den Heim-Auftakt gegen Horn.
Lesen Sie auch
„Wir haben eine Riesenvorfreude auf dieses erste Heimspiel. Wir gehen mit einem guten Gefühl aus dem ersten Spiel in diese Partie hinein. Horn wird in erster Linie versuchen, hinten gut zu stehen. Wir müssen sie gut bespielen und vorbereitet sein, wenn sie Nadelstiche nach vorne setzen. Wir werden Horn nicht unterschätzen und hochmotiviert in dieses Spiel gehen.“
Auch SVR-Cheftrainer Maximilian Senft erwartet einen tollen Auftakt in der Innviertel Arena, wenngleich er auch auf die Stärken des Gegners hinweist: „Horn ist eine spielerisch gute Mannschaft, wir wollen ihre Spielfreude daher von der ersten Sekunde an im Keim ersticken. Unser lebendiges Stadion wird dabei eine große Unterstützung sein.“
Während die SV Ried den Auftakt mit dem 1:0 in Stripfing dank eines nicht zu gebenden Elfmeters positiv gestalten konnte, verlor der SV Horn zu Hause gegen Rapid II mit 2:3.
Personalsituation
Bei Ried sind alle Spieler wieder im Training. Wilfried Eza, Alexander Mankowski, Lumor und Philipp Pomer sind noch fraglich.
Zuletzt trafen Ried und Horn am 19. April 2024 in der vergangenen Saison in Horn aufeinander. Ried siegte durch Treffer von Philipp Pomer (22.) und Fabian Rossdorfer (86.) mit 2:0.
Die SV Ried und Horn spielten in der 2. Bundesliga bisher sechs Mal gegeneinander. In allen sechs Spielen gewann Ried bei einer Gesamttordifferenz von 21 zu drei für die Innviertler.