Traun blieb Titel verwehrt – Pressbaum wieder Meister

Badminton-Bundesliga: Niederösterreicher gewannen drittes Finalspiel in Traun mit 5:2

Die Meistermannschaft des ASV Pressbaum nach dem Titelgewinn
Die Meistermannschaft des ASV Pressbaum nach dem Titelgewinn © ÖBV

Der ASV Pressbaum gewann wie im vergangenen Jahr das Finale der 1. Badminton Bundesliga und verteidigte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Meistertitel.

Auswärts im Trauner Sportzentrum und bei toller Finalatmosphäre gewannen die Niederösterreicher das dritte Finalspiel mit 5:2 und krönten sich zum Meister.

Lesen Sie auch

Der Askö Traun konnte die lautstarke Unterstützung des heimischen Publikums nicht wie erhofft nutzen.

Die Niederösterreicher eröffneten das dritte Finalspiel mit überzeugenden Leistungen. Sowohl das Herren- als auch Damendoppel sowie die Herreneinzel Begegnung zwischen Collins Valentine Filimon und Iskandar Zulkarnain gingen an die Gäste aus Pressbaum. Nach dem verlorenen „Golden Set“ im zweiten Finalspiel vergangene Woche kämpfte sich Iskandar Zulkarnain im heutigen Duell nach verlorenem 1. Satz zurück und entscheidet das Duell für sich.

Nach der überzeugenden Anfangsphase der Pressbaumer, gewinnt Catlyn Kruus ihr Dameneinzel für die Hausherren und punktet für die Oberösterreicher. Während auch Kai Niederhuber sein Herreneinzel für den Askö Traun entschied, holte Adi Pratama sein Einzelduell in drei umkämpften Sätzen für ASV Pressbaum.

Da Pawel Smilowski und Alzbeta Basova auch das Mixed-Doppel souverän für die Niederösterreicher gewinnen, ist das Finale vorzeitigt zugunsten der Pressbaumer entschieden, sodass das zweite Herrendoppel nicht mehr ausgetragen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren