„Wir dürfen nicht nachlassen“

Kapitän Ziegl und Ried wollen im Traininsglager voll durchstarten

Im türkischen Belek holen sich Marcel Ziegl (l. gegen Blume) und die SV Ried den Feinschliff fürs Fußball-Frühjahr.
Im türkischen Belek holen sich Marcel Ziegl (l. gegen Blume) und die SV Ried den Feinschliff fürs Fußball-Frühjahr. © APA/EXPA/Eisenbauer

Nach einer Woche Training inklusive internem Spiel meldete sich bei Marcel Ziegl das linke Knie (Meniskus-OP im September) wieder, weshalb der Kapitän der SV Guntamatic Ried auch das Testspiel gegen Fußball-Zweitligist Blau-Weiß Linz ausließ.

Vor dem heutigen Abflug von München aus ins Trainingslager nach Belek (bis 24. Februar) zeigte sich der 30-Jährige aber zuversichtlich, am Mittwoch wieder voll ins Training einsteigen zu können und versprühte auch sonst viel Optimismus.

Duo bleibt zuhause

„Wir hatten bisher ein cooles Training, hatten Glück mit dem Wetter und konnten die zwei Wochen gut nutzen.“ Nachsatz: „Aber wir dürfen nicht nachlassen, müssen auf den Punkt da sein.“

Daher gelte es die Zeit bis zum Cup-Viertelfinale beim Wiener Sport-Club am 6. Februar entsprechend zu nutzen. Die Schwerpunkte in der Türkei liegen für Trainer Christian Heinle auf den Standardsituationen und der Dynamik im Spiel, zwei Partien gegen Pazar (SRB) und Mura (SLO) sind geplant.

Außerdem wollen sich die Innviertler als Team noch einmal auf den Bundesliga-Abstiegskampf einschwören. Nicht mehr Teil des Teams werden Robin Ungerath und Agyemang Diawusie sein. Sie spielen in den Rieder Planungen trotz Vertrages keine Rolle.

Der LASK testet am Dienstag (14) in der Raiffeisen-Arena in Pasching gegen Kapfenberg.

Bei BMD Vorwärts Steyr stehen der bosnische Mittelstürmer Faris Zubanovic (21) und deutsche FC-Wels-Keeper Simon Busch (25) auf dem Prüfstand.

Von Tobias Hörtenhuber

Das könnte Sie auch interessieren