Wird Verteidiger neuer Sportchef?

Christoph Schösswendter soll Posten bei Zweitligist BW Linz übernehmen

Christoph Schösswendter (r.) gilt als heißer Kandidat auf die Nachfolge von Tino Wawra als BW-Sportchef.
Christoph Schösswendter (r.) gilt als heißer Kandidat auf die Nachfolge von Tino Wawra als BW-Sportchef. © Dostal/picturedesk.com

Die Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Sportdirektor Tino Wawra dauert bei Fußball-Zweitligist Blau-Weiß Linz weiter an. Der zuletzt als Favorit gehandelte Oedt-Manager Gerald Baumgartner dürfte dem Vernehmen nach wohl aus dem Rennen sein.

Nun kristallisiert sich mit Christoph Schösswendter, der im Aufstiegskampf aktuell seine Knochen als Verteidiger hinhält, ein neuer, heißer Kandidat auf den Posten heraus. Der 34-Jährige besitzt noch einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich im Falle des Aufstiegs in die Bundesliga um ein weiteres Jahr verlängern würde.

Qualität hat Vorrang

Während Geschäftsführer Christoph Peschek vor dem Spiel am Freitag bei den Young Violets der Wiener Austria keine Namen kommentieren wollte, im Entscheidungsprozess „Qualität vor Geschwindigkeit“ reiht und „auf jeden Fall noch im Frühjahr“ Vollzug melden will, würde (Noch)-Sportchef Wawra Schösswendtner das Amt absolut zutrauen.

Entgegen anders lautender Gerüchte ist vertraglich aber diesbezüglich nichts vereinbart. „Wir haben das aber bei seiner Verpflichtung schon auch angedacht, dass er nach seiner aktiven Karriere dem Verein in anderer Form erhalten bleiben soll“, verriet Wawra und ergänzte: „Er hat in seiner Spielerkarriere viel erlebt, Erfahrung gesammelt und verfügt über ein gutes Netzwerk.“

Von Christian Baumberger

Das könnte Sie auch interessieren