Wöber fällt für EM-Quali-Spiel gegen Estland aus

Wöber fehlt gegen Estland © APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER/EXPA/REINHARD EISENBAUER

Österreichs Fußball-Nationalteam muss im zweiten Länderspiel des EM-Quali-Auftaktdoppels am Montag (20.45 Uhr/live ORF 1) in Linz gegen Estland ohne Maximilian Wöber auskommen. Der Verteidiger von Leeds United zog sich laut ÖFB-Angaben am Freitag beim 4:1 gegen Aserbaidschan eine Muskelverletzung an der linken Oberschenkelrückseite zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Samstag.

Wöber wird das ÖFB-Teamcamp in Windischgarsten laut Verbandsangaben am Sonntag verlassen und zur weiteren Behandlung zu seinem Club nach England zurückkehren. Der 25-Jährige hatte gegen Aserbaidschan als Linksverteidiger begonnen, wurde aber bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde verletzt ausgewechselt.

Zusehends realistischer scheint gegen Estland hingegen ein Einsatz von David Alaba zu sein – wenn auch nicht von Beginn an. Der ÖFB-Kapitän war nach einem Monat Pause wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel erst am Mittwoch ins Mannschaftstraining eingestiegen. Gegen Aserbaidschan stand der Real-Madrid-Profi noch nicht im Kader. Das ÖFB-Training am Samstag in Windischgarsten, an dem nur die halbe Mannschaft teilnahm, absolvierte Alaba aber erneut über die volle Distanz.

Video
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie ist Ihre Meinung?

Um Ihre Meinung zu posten, müssen Sie bei Facebook registriert und angemeldet sein.

Social Media Inhalt
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.