Zum Jubiläum fährt die DTM auf sechs Kontinenten im TV

Hunderte Medienpartner, TV-Stationen und Streamingdienste versorgen die Fans mit allen Infos

Die farbenprächtigen und spannenden Bilder der DTM sind weltweit gern gesehen
Die farbenprächtigen und spannenden Bilder der DTM sind weltweit gern gesehen © ADAC DTM

Die ADAC DTM geht mit reichweitenstarken TV-Partnern und einer globalen Fernsehpräsenz in die Saison. In über 150 Territorien werden die Meisterschaftsläufe live oder re-live ausgestrahlt,

Highlights des Deutschen Tourenwagen Masters sind weltweit sogar in mehr als 200 Territorien zusehen. Fans können die Rennserie somit auf sechs Kontinenten verfolgen und erleben die Rennen aus jedem Blickwinkel sowie mit packender Geräuschkulisse. Live-Bilder aus den Cockpits mit 24 Perspektiven, Live-Teamradio aus jedem Fahrzeug und insgesamt über 50 verschiedene Kameraeinstellungen bringen die DTM hautnah in jedes Wohnzimmer.

Lesen Sie auch

Zum 40-jährigen Jubiläum der DTM dürfen sich die Zuschauer außerdem auf historisches Filmmaterial aus dem DTM-Archiv freuen. Fans in Deutschland sehen neben den Liveübertragungen bei ProSieben heuer auch aktuelle Highlights bei n-tv. An jedem Rennsonntag um 19.15 Uhr zeigt n-tv die besten Szenen vom Wochenende und wiederholt das Magazin am Montagmorgen ab 6.15 Uhr.

Weltweite Präsenz

„Eine umfangreiche TV- und Streaming-Übertragung trägt elementar zur Markenbeliebtheit bei und ist für die weltweit bekannte DTM daher von großer Bedeutung“, sagt ADAC Motorsportchef Thomas Voss. „Ich freue mich, dass sich für die anstehende Saison weitere Fernsehsender in Frankreich, Italien und Spanien Übertragungsrechte gesichert haben.

Dank der neuen Partnerschaften können noch mehr Fans unsere Rennen live im TV oder im Stream verfolgen. Dazu haben wir im nationalen Markt mit ProSieben sowie in Österreich mit Servus TV Top-Partner.“

Alle freien Trainings, Qualifyings und Rennen der DTM werden außerdem auf dem YouTube-Kanal der DTM im Livestream gezeigt. Auch auf den digitalen Kanälen gibt die DTM Vollgas.

Die neuen Rechteinhaber vergrößern die TV-Präsenz in Europa, Südamerika und Asien: Rai Sport berichtet in Italien, DAZN zeigt die DTM unter anderem in Frankreich, Spanien und Italien.

Auf den britischen Inseln können die Fans die DTM wieder bei PremierSports verfolgen, alle Rennen live und in voller Länge.

Arena4 überträgt ab dieser Saison neben der DTM auch das ADAC GT Masters sowie die ADAC GT4 Germany live ins ungarische Fernsehen. Der TV-Sender XSport erweitert die Live-Berichterstattung in die Ukraine.

Auf FanCode können Motorsport-Fans in Indien die Rennen live verfolgen.

In Lateinamerika ist die DTM bei DirecTV zu sehen, in Brasilien bei ESPN und Motorsportfans in Mexiko und Argentinien können die DTM bei Fox Sports verfolgen.

Während SuperSport in Südafrika sendet, wird die DTM von Viaplay in den Niederlanden und Skandinavien verbreitet. BeIn strahlt die DTM sowohl in der Türkei als auch in Australien und vielen asiatischen Ländern aus.

In China wird die Berichterstattung durch DTM-Kanäle auf den Social-Media-Portalen WeChat, Weibo und Xiao Hong Shu abgerundet.

In Deutschland geht die Partnerschaft mit ProSieben ins siebte Jahr. Der Sender zeigt exklusiv alle 16 Saisonrennen live und in voller Länge im Free-TV. Umfangreiche Berichte und spannende Geschichten sind zudem auf den digitalen Kanälen von ran und Joyn zu finden. In Österreich erleben die Fans alle DTM-Rennen weiterhin auf ServusTV.

Saisonauftakt in Oschersleben, 26. April:

  • 11:30 Uhr: Freies Training 1
  • 16:10 Uhr: Freies Training 2 jeweils auf Youtube/ran.de

27. April:

  • 9:50 Uhr: Qualifying auf Youtube/ran.de
  • 13:15 Uhr: Rennen 1 YouTube/ProSieben/ran.de/Joyn
  • 15:45 Uhr: Highlights Rennen 1 ServusTV

28. April:

  • 9:50 Uhr: Qualifying Youtube/ran.de
  • 13:15 Uhr: Rennen 2 YouTube/ProSieben/ran.de/Joyn
  • 15:15 Uhr: Highlights Rennen 2 ServusTV
  • 19:15 Uhr: PS – DTM Kompakt n-tv

29. April:

  • 6:15 Uhr: PS – DTM Kompakt n-tv

Das könnte Sie auch interessieren