Fußball-Bundesliga: Schon sechs wetterbedingte Spielabsagen

Zu viel Regen für das Allianz Stadion © APA/MAX SLOVENCIK

Wetterbedingt gibt es in den beiden höchsten österreichischen Fußball-Liga mittlerweile schon fünf Spiel-Absagen.

Zunächst sind die beiden Freitagsspiele in der 2. Fußball-Liga zwischen SKN St. Pölten gegen Admira und Rapid II gegen Amstetten aufgrund der Platzverhältnisse und der anhaltenden starken Regenfälle im Osten Österreichs abgesagt worden.

Lesen Sie auch

Das Nachwuchsteam von Rapid hätte am Freitag um 18 Uhr im Allianz Stadion gespielt, die Admira wäre um 20.30 Uhr in der niederösterreichischen Landeshauptstadt zu Gast gewesen.

Wenig später war es auch in der Bundesliga so weit: Nach der einer Vorkommissionierung in Salzburg musste bereits am Freitag aufgrund der Platzverhältnisse und der anhaltenden starken Regenfälle das für Samstag (17 Uhr) angesetzte Meisterschaftsspiel zwischen Red Bull Salzburg gegen SK Austria Klagenfurt abgesagt werden, teilte die Bundesliga mit.

In Anbetracht der Wetterlage und auf Basis der Wetterprognosen sei eine Besserung für  nicht abzusehen. Über Termine für die Neuaustragungen will die Bundesliga ehest möglich informieren.

Am Samstagvormittag erfolgten dann die nächsten Absagen in der 2. Liga. Sowohl das für Samstag geplante Spiel FAC gegen Liefering, also auch die für Sonntag angesetzte Partie SV Horn gegen Vienna können wetterbedingt nicht programmgemäß ausgetragen werden.

Am frühen Samstagnachmittag wurde mit SK Sturm Graz II gegen Stripfing, geplant für Samstag, 20 Uhr, auch ein sechstes Match abgesagt.