Christoph Steiner

Meinung

von Christoph Steiner

Testlauf für Größeres

Kommentar zu den Öffnungsschritten.

Mit 19. Mai gehen für viele Betriebe höchst herausfordende Monate zu Ende. Die Hotellerie war seit Anfang November 2020 großteils gesperrt, die Gastronomiebetriebe durften ebenso lang nur Speisen zur Abholung anbieten.

Es bleibt für die Unternehmen und ihre zahlreichen Mitarbeiter zu hoffen, dass eine solche Phase keine Wiederholung mehr findet.

Einen großen Beitrag dazu wird ohnehin der Impffortschritt leisten. Daneben braucht es aber weiterhin die persönliche Verantwortung jedes Einzelnen, um dem ersten Öffnungsschritt den noch viel wichtigeren nächsten Schritt folgen zu lassen.

Denn bei aller Freude über die Wiederöffnung: Von Normalität sind wir noch weit entfernt. Nächste Schritte wurden für Juli angekündigt – damit diese wirklich kommen, muss allerdings der jetzige Testlauf funktionieren. Eine Aufgabe für uns alle.

Wie ist Ihre Meinung?